Geophysical Institute (GPI)
Gruppenbild Alumni-Treffen

This area is addressed to all former employees, students, alumni and guests of the Geophysical Institute.

After 46 years of thriving history the first GPI alumni meeting took place in Karlsruhe on May 15th, 2010. Finding alumni and getting in touch with them to send out invitations for the first alumni meeting in 2010 proved to be difficult and took up a lot of time. In order to avoid similar problems in the future and to allow the Geophysical Institute in Karlsruhe to easily stay in touch with alumni for occasional announcements and information exchange, it was decided to continue maintaining the mailing list which is hosted at the KIT.

The web interface allows you to subscribe to or unsubscribe from the list, you can change subscription options or browse the archive with old messages. If you face any problems, you can easily get in touch with the owner(s) of the mailing list via email or simply send an email to the Geophysical Institute - support is never far away.

If you know of other GPI alumni that haven't heard about the mailing list yet, we would appreciate if you could inform them about the alumni area of the GPI web site and the mailing list itself. Alternatively, you could also pass these information on to us via e-mail and then we will get in touch with those alumni. Our goal is to steadily enlarge the community of GPI alumni, allowing us to celebrate an even bigger reunion at the next alumni meeting.

Of course such a mailing list is only useful as long as it is reasonably up-to-date. If you relocate or change your email address we therefore kindly ask you to inform the Geophysical Institute about changes (a simple email will do), or change the subscription on gpi-alumni yourself via web interface.

Logo Newsletter Dezember 2019

Logo Newsletter August 2019

Logo Newsletter Dezember 2018

Logo Newsletter Alumni Juli 2018

Geophysikalisches Institut (GPI)
Gruppenbild Alumni-Treffen

Dieser Bereich richtet sich an alle ehemaligen Mitarbeiter, Studierenden, Absolventen und Gäste des Geophysikalischen Instituts.

Nach 46 Jahren praller Institutsgeschichte fand am 15. Mai 2010 das erste GPI-Ehemaligentreffen in Karlsruhe statt. Während der Organisation des Treffens stellte sich schnell heraus, dass es nicht nur schwierig war, sondern auch viel Zeit in Anspruch nahm, Ehemalige des Geophysikalischen Instituts ausfindig zu machen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Um ähnliche Probleme in der Zukunft zu vermeiden und es dem Geophysikalischen Institut zu ermöglichen für gelegentliche Ankündigungen leicht mit Ehemaligen in Kontakt zu treten, wurde beschlossen, die am KIT beheimatete und moderierte Mailingliste beizubehalten und weiter zu pflegen.

Über das Web-Interface ist das Abonnieren der Mailingliste sowie das Abmelden von der Mailingliste ganz einfach möglich. Darüber hinaus können Sie dort auch Ihre Abonnement-Optionen ändern und im Archiv der alten Meldungen stöbern. Sollten Sie dabei auf Probleme stossen, erreichen Sie die Verwalter der Mailingliste ganz einfach per E-Mail oder über eine E-Mail an das Geophysikalische Institut - Unterstützung ist Ihnen jederzeit sicher.

Sollten Sie Ehemalige des GPIs kennen, die noch nichts über die Mailingliste gpi-alumni gehört haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sie über den Ehemaligenbereich auf der GPI-Webseite sowie über die Mailingliste selbst informieren würden. Alternativ können Sie uns auch den entsprechenden Kontakt per E-Mail mitteilen, so dass wir die ehemaligen GPIler über die Mailingliste informieren. Unser Ziel ist es, die Gemeinschaft der Ehemaligen stetig zu erweitern und beim nächsten Ehemaligentreffen ein noch größeres Wiedersehen zu feiern.

Selbstverständlich ist eine derartige Mailingliste nur dann nützlich, wenn sie einigermaßen aktuell gehalten wird. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse ändern, bitten wir Sie daher, diese Änderungen selbst über das Web-Interface in den Einstellungen Ihres gpi-alumni Abonnements vorzunehmen oder sie dem Geophysikalischen Institut mitzuteilen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.